Breakdance-Weltmeister
Guinness World Records™ Rekordhalter
Bekannt aus dem TV & Show

Projects

Neben seiner eigenen Karriere setzt sich Benedikt Mordstein sehr stark für die Kinder- und Jugendförderung ein und hat bereits mehrere eigene Projekte hierfür ins Leben gerufen.

Konzept:

Jeder kennt heutzutage Breakdance oder Hip Hop. Doch keiner weiß, dass hinter diesen zwei Tanzrichtungen noch viele weitere Urban Dance Styles stehen und es sich nicht nur um Tanz, sondern um eine ganze Kultur handelt.
Wir wollen den Kindern und Jugendlichen bei diesem Trainingscamp vor Allem die Möglichkeit geben möglichst viele Urban Dance Styles auszuprobieren, tiefer in die Kultur und Geschichte des Urban Dances einzudringen und ihren Horizont zu erweitern.

Hierzu veranstalten Marios Tanzwelt Moosburg und Benedikt Mordstein seit 2015 jeden Sommer ein Trainingslager mit vielen nationalen und internationalen Dozenten. Es werden viele Urban Styles, wie z.B. Popping, Locking, House, Newstyle, B-Boying, Contemporary und viele weitere unterrichtet und auch das nötige Hintergrundwissen bei abendlichen Gesprächen mit den Dozenten vermittelt. Hierzu finden drei Tage lang täglich 12 Stunden Workshopprogramm in zwei Sälen statt. Außerdem legen wir hohen Wert auf ein positives Verhältnis zwischen allen Teilnehmern und Dozenten. Außerhalb des normalen Workshopprogramms ist ein Abendprogramm, mit gemeinsamen Grillen, Filmeabend Dancebattle und Party geplant. Alle Teilnehmer und Dozenten übernachten gemeinsam in der Tanzschule. Außerdem gibt es für alle Teilnehmer Frühstück, Mittag und Abendessen, Getränke und Obst inklusive.

 

Die Zeit am Abend sollen außerdem für freies Training mit den anderen Teilnehmern und Dozenten genutzt werden. Hierdurch können die Dozent auf spezielle Fragen von einzelnen Schülern eingehen und den Grundgedanken von Hip Hop besser vermitteln. Es geht um Austausch und das Knüpfen von Kontakten. Auch können die Teilnehmer so neue Freundschaften schließen und sich tänzerisch und auch persönlich weiterentwickeln.

Ganz nach dem eigentlichen Motto hinter Hip Hop : Peace, Love, Unity and having Fun.

Entwicklung 2015 - 2016:

Bereits beim ersten Camp 2015 konnte das Camp mit 39 Teilnehmern und 5 Trainern das erste Mal stattfinden. Im folgenden Jahr konnte die Teilnehmerzahl sogar auf 56 Teilnehmer im Alter zwischen 7 und 18 Jahren gesteigert werden. Hierbei gab es sogar über einen Monat vor der Veranstaltung einen Anmeldestopp. Auch die Anzahl der Trainer konnte auf 8 Trainer aus Deutschland und Österreich gesteigert werden. Ebenso wurde das Kursprogramm von 10 auf 12 Stunden am Tag erhöht und ein dritter Saal für einen DJ Workshop hinzugefügt. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen mal ganz „Oldschool“ an Plattenspielern scratchen und mixen. 2016 fand auch zum ersten Mal als Abendprogramm ein 2 gegen 2 „Allstyle- Battle“ statt. Hier dürfen die Teilnehmer zur von DJ 2Tuff aufgelegten Musik alle Tanzstile benutzen, die sie bereits können oder im Laufe des Camps kennengelernt haben. Außerdem gab es ein 1 gegen 1 „Me against the Music Battle“. Hier ging es viel mehr um den Spaß. Es wurde zu normalerweise unpassender Musik, wie z.B Heidi, Atemlos, Backstreetboys,.... gegeneinander getanzt. Der Erfolg des Battles überraschte sogar die Veranstalter. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen haben alle Teilnehmer an den Battles teilgenommen und auch wenn sie selbst gerade nicht tanzten wurden die Tänzerkollegen und neuen Freunde lautstark angefeuert.

2016 wurde auch von den Dozenten ein Best Talent Award für einen Teilnehmer, der sich im Laufe des Camps am meisten gesteigert, am wissbegierigsten, am motiviertesten,.. war vergeben.

Die Fresh Colourz Crew ist eine von Benedikt "Bench" Mordstein ins Leben gerufene Breakdancegruppe von Nachwuchstänzern, die intensiv von ihm und seinem Teamkollegen Ben "Scout" Küster betreut und gecoacht werden und dadurch bereits mehrere nationale und internationale Erfolge feiern und erste Erfahrungen auf den Bühnen dieses Welt sammeln konnten. Der Name der Gruppe soll für die Tolleranz zwischen den Tänzern, egal wo sie herkommen stehen.

Members:
Benedikt Mordstein aka. B-Boy Bench
Ben Küster aka. B-Boy Scout
Michael Rockermaier aka. B-Boy Krampy
Janick Bayer aka. B-Boy Yoan
Sami Hamza aka. Saza
Kenny Nguyen aka. Lil Zane
Lukas Haller aka. Lukas
Daniel Hermann aka. 

TIPPS & TRICKS für Anfänger bis hin zum Profi

 

Auf meinem Youtube Channel findet ihr bald wöchentlich neue Tutorials, die Euch helfen sollen, 

Breakdance Moves leichter zu lernen.

 

Wenn ihr Fragen zu den Tutorials habt, schreibt mir einfach über:

Facebook

E-Mail